Feuerwehreinsatz in Hainchen: Dunstabzugshaube in Flammen

(wS/khh) Netphen-Hainchen Update — In Netphen-Hainchen erhitzte eine 61-jährige Frau am Freitagmittag  in ihrer Küche Fett in einem Topf auf dem Elektroherd. Anschließend ging die Netphenerin vor die Haustür, unterhielt sich dort mit einer Nachbarin und ließ dabei den Herd und Kochtopf unbeaufsichtigt. Nachdem die 61-Jährige dann aus ihrer Wohnung plötzlich den Alarmton eines Rauchmelders hörte, begab  sie sich sofort zurück in ihre Küche und stellte fest, dass das Fett im Topf brannte und bereits auf die über dem Herd befindliche Dunstabzugshaube übergegriffen hatte. Nachdem ein eigener Löschversuch ergebnislos verlaufen war, begab sich 61-Jährige nach draußen in Sicherheit. Die alarmierte Feuerwehr konnte  das Feuer schließlich löschen. Sachschadensbilanz: rund 15.000 Euro. Die 61-jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

————-

(wS/khh) Netphen-Hainchen Erstmeldung — Am Freitagnachmittag gegen 14:15 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Schlossstraße in Hainchen alarmiert.

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_1Eine Hausbewohnerin hatte auf dem Herd Fett erhitzt, das in Brand geraten war. Die Flammen setzten die Dunstabzugshaube in Brand, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Mittels einer Kübelspritze konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um das Haus von dem bei dem Brand entstandenen Qualm zu befreien.

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_2

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_3

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_4

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_5

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_6

2015-03-06_Hainchen_Feuer4_Brand_Dunstabzugshaube_Foto_Hercher_7

 

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .