Jahreshauptversammlung der Kreuztaler SPD

Sigrid Zimmermann führt künftig den Kreuztaler Stadtverband

(wS/red) Kreuztal – Wie zu den Hauptversammlungen des Kreuztalers Stadtverbands üblich, waren Räumlichkeiten des Kredenbacher Gasthofs“ Merje“ gut gefüllt, wurde doch wie jedes Jahr ein interessanter Referent aus der Politik erwartet. Diesmal stellte der immer noch frische Landrat Andreas Müller den anwesenden Genossinnen und Genossen die Schwerpunkte seiner Politik nach seiner Amtsübernahme im Sommer vergangenen Jahres vor. Dabei legte er besonderes Gewicht auf die Themen Gesundheitsfürsorge, Mobilität und Kinderbetreuung. Er erläuterte bereits angelaufenen und auch geplante Projekte und verwies darauf, dass sein eigenes Haus mit gutem Beispiel vorangehen müsse, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen.

Der Landrat erläuterte aber auch seine Bemühungen bei der Flüchtlingsunterbringung als Antwort auf die Missstände in Burbach Das Konzept, das komplette Aufnahmeverfahren inklusive der Antragsstellung innerhalb eines Tages an einem Ort abzuwickeln soll sogar Modellcharakter für Nordrhein-Westfalen bekommen. Aber auch die Konsolidierung des Haushaltes und der für Kreuztal so interessante Planungsstand der Südumgehung wurden erläutert.

von links: Den scheidenden Vorsitzende Marc hopffmann, die neue Vorrsitzende Sigrid Zimmermann und den neuen Stellvertreter Michael Kolodzig.

Der scheidende Vorsitzende Marc Hoffmann (l.), die neue Vorsitzende Sigrid Zimmermann (M.) und der neue Stellvertreter Michael Kolodzig (r.). (Foto: SPD)

Da der bisherige Vorsitzende des Stadtverbands, Marc Hoffmann, seinen Posten aus familiären und beruflichen Gründen zur Jahreshauptversammlung zurückgab, kam es zu außerplanmäßigen Vorstandswahlen. Neue Vorsitzende wurde Sigrid Zimmermann, die den Stadtverband bereits als stellvertretende Vorsitzend vier Jahre lang mit geführt hat. Zu ihrem Nachfolger als Stellvertreter wurde Michael Kolodzig  vom Ortsverein Kreuztal-Ferndorf gewählt. Der andere Stellvertreterposten wird nach wie vor von Gustav Trube aus Littfeld besetzt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]