Siegerland-Song der Blues-Rock-Band "Kaffeepott" erscheint

„Kaffeepott“ präsentiert Single vorm Album-Release

(wS/red) Siegen – Die Siegener Band Kaffeepott bringt Anfang Mai ihr erstes Album heraus und bietet jetzt schon mal ein Appetithäppchen vorweg: Ab Donnerstag, 26. März, ist der Song „Siegerland“ in allen Online-Stores erhältlich. Mit der Auskopplung aus der in fünf Wochen erscheinenden CD „Weiß mit Zucker“ legen die fünf Musiker, die alle im Siegerland geboren wurden, ein klares Bekenntnis zu ihrer Heimat ab. Aber: „Volkstümliche Heimatklänge gibt es für unseren Geschmack inzwischen genug. Wir sind eine deutsche Blues-Rock-Band und deshalb soll es auch deutlich rockig, also nach uns, klingen, wenn wir uns mit unserer Herkunft beschäftigen“, stellt Bandleader und Kaffeepott-Schlagzeuger Stefan Jurisch klar. Der Titel „Siegerland“ und das gesamte Album sind in einem Studio entstanden, das natürlich direkt an einem Siegerländer Waldrand liegt. Ein kurzer Auszug aus dem Song kann schon jetzt von jedem auf Youtube angehört werden.

2015-03-23_Siegen_Band_Kaffeepott_Foto_Dirk_Manderbach

Siegerland-Song der Blues-Rock-Band „Kaffeepott“ erscheint (Foto: Dirk Manderbach)

 

Den Titel „Siegerland“ haben Stefan Jurisch und seine Frau Simone, Sängerin der Band, gemeinsam geschrieben. Von der früheren Veröffentlichung der Single rund um Riewekooche und Hauberg erhoffen sich die „Pötte“ einen größeren Bekanntheitsgrad in der Region und wünschen sich viele Kartenreservierungen für ihre Album-Release-Party im Kleinen Theater des Siegener Kulturhauses Lyz am Sonntag, 3. Mai 2015. Ab 19 Uhr werden dort alle elf Titel von „Weiß mit Zucker“ gespielt und noch einige Songs mehr aus dem selbst geschriebenen Repertoire der Combo. Geplant ist auch der Auftritt einiger musikalischer Überraschungs-Gäste, die die Band begleiten werden. Jeder, der seine Eintrittskarte vorlegt, bekommt „Weiß mit Zucker“ an diesem Abend geschenkt. Text: Kaffeepott

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]