„Kletterturm eingeflogen“: Spielplatz im Charlottental wird komplett renoviert

(wS/si) Siegen – Mit dem Frühlingsbeginn hat die Ausbildungs- und Neubaukolonne der städtischen Grünflächenabteilung wieder ihre Arbeit aufgenommen und wird in den nächsten zwei Wochen den Spielplatz im Charlottental komplett renovieren. Nachdem dem Beschluss des Jugendhilfeausschusses im vergangenen Jahr wurden zunächst die Wünsche und Anregungen der Anwohner und Spielplatzbesucher aufgelistet, bevor zügig mit den Planungenbegonnen wurde. Ganz oben auf der Wunschliste standen, neben mehr Grün, eine Rasenfläche für Boccia und Boule, aber auch eine asphaltierte Fläche zum Roller- und Fahrradfahren.

2015-03-26_Siegen_Charlottental_Kinderspielplatz_Foto_Stadt_Siegen

Die neue Ausstattung des Spielplatzes an der Hofgutstraße sieht nun einen großen Rutsch- und Kletterturm, eine Nest-Schaukelkombination, eine Kleinkinderschaukel und einen Sandkasten sowie fünf Bänke und einen Tisch vor. Aufgrund der engen Zufahrten musste der große Rutsch- und Kletterturm mit einem Kran auf das Gelände gehoben werden. „Heute haben wir unser erstes Spielgerät eingeflogen“, freut sich Abteilungsleiterin Melanie Ihlenfeld. Bis Ostern sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Da die 110 Quadratmeter Rasen noch wachsen müssen, wird der Spielplatz erst Mitte Mai für die kleinen und großen Besucher freigegeben.

Foto: Stadt Siegen

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]