Leimbachstadion: 9-Jähriger durch Feuerzeug am Kopf verletzt – Zeugen gesucht

(wS/ots) Siegen – Im Anschluss an das Fußballspiel zwischen den Sportfreunden Siegen und dem SC Verl am vergangenen Samstag wurde ein 9-jähriger Balljunge bei Tumulten durch ein Feuerzeug am Kopf verletzt.

polizeilogo_siegen_wittgensDie Regionalliga-Partie war gerade mit einem enttäuschenden 0:2 aus Sicht der Siegener zu Ende gegangen. Beide Teams, begleitet auch von Schiedsrichtern und Balljungen, machten sich nach dem Schlusspfiff auf den Weg in die Kabinen. In diesem Moment begaben sich mehrere aufgebrachte Siegener „Ultras“ aus dem Stadion-Block F11 zu den Kabinen-Eingängen. Aus dem Rund der wütenden Menge, die offensichtlich nicht mit dem Verlauf und dem Ausgang des Spiels einverstanden war, wurden Gästespieler und Schiedsrichter-Gespann massiv beleidigt. Eine bislang unbekannte Person aus der wütenden Menge warf in dieser Situation ein Feuerzeug in Richtung der Gästespieler und der Balljungen. Das Wurfgeschoss traf den 9-Jährigen am Kopf. Der Balljunge zog sich dadurch eine Platzwunde an der Stirn zu, die an Ort und Stelle ärztlich versorgt werden musste.

Die Kriminalpolizei Siegen ermittelt jetzt gegen den bislang unbekannten Täter wegen „Gefährlicher Körperverletzung“. Mögliche Zeugen, die Angaben zur Sache oder dem gesuchten Feuerzeug-Werfer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271 7099-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]