Nach verdächtigem Ansprechen von Kindern: Polizei sucht mögliche Zeugen

(wS/ots) Kreuztal – Am 18. und 19.03.2015 wurden in Kreuztal-Littfeld mindestens zwei Kinder von einem noch unbekannten Mann in verdächtiger Art und Weise angesprochen. Das Siegener Kriminalkommissariat 1 ermittelt nun in diesem Zusammenhang und bittet mögliche Zeugen dabei um Mithilfe.

Kriminalpolizei

Symbolbild

Eines der Kinder, ein 12-jähriger Junge, wurde von dem Unbekannten am Mittwoch, dem 18.03.2015, in der Zeit zwischen 16.45 und 17.00 Uhr in Höhe der Kapellenschule angesprochen.

Das zweite Kind wurde von dem Unbekannten am Donnerstag, dem 19.03.2015, gegen 19.30 Uhr im Bereich der Bushaltestelle bei der Volksbank / Hagener Straße angesprochen. Hier soll der Unbekannte dem in diesem Fall ebenfalls 12-jährigen Jungen auch einige Meter nachgegangen sein.

Von dem Unbekannten liegt bislang nur eine äußerst vage Beschreibung vor. So soll er schwarze, normal lange Haare haben und aktzentfreies Deutsch sprechen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die das verdächtige Ansprechen der beiden o.a. Kinder an den oben genannten Örtlichkeiten beobachtet haben, um weitere sachdienliche Hinweise unter 0271-7099-0. Gleichzeitig bittet die Polizei darum, sofort über den Notruf 110 die Polizei zu informieren, wenn Zeugen ein verdächtiges Ansprechen von Kindern beobachten sollten.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]