Pkw kracht in geparkten VW-Bus: 25.000 Euro Sachschaden

(wS/ots) WilnsdorfUpdate — Hoher Sachschaden entstand am frühen Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 54 in Wilnsdorf. Dort waren zwei hintereinander fahrende PKW aus Richtung Wilnsdorf kommend in Fahrtrichtung Siegen unterwegs. Dabei fuhr das nachfolgende Fahrzeug dem vorausfahrenden dicht auf und setzte letztlich zu einem Überholmanöver an. Durch dieses Verhalten fühlte sich der vorausfahrende 31-jährige Nissan-Fahrer genötigt, in Richtung des Fahrbahnrandes auszuweichen. Dabei kam er allerdings von der Fahrbahn ab, beschädigte noch einen geparkten PKW und geriet schließlich mit seinem Fahrzeug in einen Graben. Sowohl der Pkw des 31-Jährigen als auch der geparkte PKW erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

————

(wS/khh) Wilnsdorf — Erstmeldung —  Hoher Sachschaden entstand am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B54, unweit von Wilnsdorf.

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_01Der Fahrer eines Nissan war auf der B54 von Wilnsdorf kommend in Richtung Siegen unterwegs. Laut Angaben des Fahrzeugführers gegenüber der Polizei fuhr ein weiterer Pkw immer wieder dicht auf und setzte dann zum Überholen an. Der Nissanfahrer wich nach rechts aus und geriet auf den Fahrbahnrand. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und krachte gegen einen auf einem Parkplatz abgstellten VW Bus eines Autohauses. Der Bus wurde herumgeschleudert und der Nissan landete in einem Graben.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Nissan und der VW Bus mussten per Abschleppwagen geborgen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Unfallumstände aufgenommen.

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_04

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_05

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_06

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_07

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_08

2015-03-22_Wilnsdorf_B54_Pkw_kracht_gegen_geparkten_Bulli_Foto_Hercher_09

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .