Tanzkreis Siegen ist erneut Westdeutscher Meister im HipHop 2015

Fast alle Streetdancer des Tanzkreis Siegen haben sich direkt für die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft qualifiziert

(wS/sp) Düsseldorf/Siegen. „Wieder einmal hatten die Tänzer viel Spaß und erzielten dabei ein ganz tolles Mannschaftsergebnis“ freut sich sportlicher Leiter und Cheftrainer Udo Ossenbühl über das unerwartet gute Abschneiden seiner noch jungen und unerfahrenen Mannschaft bei der Westdeutschen Meisterschaft HipHop der UDO Germany in Düsseldorf.

Die Streetdance Crew des Tanzkreis Siegen mit Santhos Thiru, Trainer Udo Ossenbühl und Siyan Thiru (Foto: Tanzkreis Siegen)

Die Streetdance Crew des Tanzkreis Siegen mit Santhos Thiru, Trainer Udo Ossenbühl und Siyan Thiru (Foto: Tanzkreis Siegen)

Auch wenn die halbe Mannschaft wegen Krankheit und Verletzungen zuhause geblieben ist, standen mit Siyan Thiru, Santhos Thiru und den befreundeten Mark und Patrick fast alle angetretenen Streetdancer des Tanzkreis Siegen im Finale. Dabei gewannen Mark und Patrick gleich bei ihrem 1. Wettbewerb die Meisterschaft im „Duo over 16“. Siyan wurde bei seinem ersten Wettbewerb Vierter bei den „Kids under 10“ und Santhos bei seiner ersten Meisterschaft 6. bei den Juniors under 16. Dazu kommt noch die sehr gute Platzierung von Dariusz mit dem 13. Platz von mehr als 30 Startern bei den „Adults over 16“. Somit haben sich Siyan, Marc, Patrick und Santhos direkt für die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft qualifiziert.

Dort wollen alle dann wieder ihr großes tänzerisches Vermögen und ccole moves zeigen und sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Trainer Udo Ossenbühl konnte sich über einen gelungenen Auftritt seiner jungen Schützlinge und die Bestätigung, dass die Tänzer mit viel Spaß in sehr kurzer Zeit sehr viel und vor allem sehr gut Tanzen gelernt haben, freuen.

Weitere Informationen über den Tanzkreis Siegen findet man unter www.tanzkreis-siegen.de.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]