Nach einem kurzen Rundgang und Plausch mit Berlinern am Brandenburger Tor, reiste die Queen heute aus der Hauptstadt ab.
Berlin (wS/red) | Die Queen hat Berlin am heutigen Freitagmorgen gut gelaunt verlassen. Auch wirSiegen.de war mit dabei!
Um Punkt 10.06 Uhr fuhr der königliche Bentley mit Queen Elizabeth II. und Prinz Philip durch das Wahrzeichen Berlins, dem Brandenburger Tor. Ein stilvoller Abschied, denn normalerweise ist das Tor für Fahrzeuge gesperrt.
Kurz zuvor hatte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Königin und ihren Mann im Hotel Adlon abgeholt und sie gingen an hunderten Schaulustigen vorbei zu einer Gruppe Kindern. Diese übergaben der Queen ein paar Blumen. Nach einem kurzen Smalltalk mit Wartenden gingen sie zur royalen Limousine. Noch einmal kurz winken und anschließend durchs Brandenburger Tor in Richtung Flughafen Berlin-Tegel.

Der Bentley rollt durchs Brandenburger Tor | Foto: © www.fotojournalist.berlin
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Celle – dort besucht die Queen auf eigenen Wunsch das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen – fliegt die Königin schließlich um 13.30 Uhr zurück nach England.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.