(wS/mg) Siegen-Geisweid – Update – Entgegen der ersten Pressemeldung wird der aktuelle Brandschaden von den Brandspezialisten des Siegener Kriminalkommissariats 1 auf etwa 100 000 Euro geschätzt.
Brandursächlich dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt eines Küchenelektrogerätes gewesen sein. Aus der betroffenen Wohnung konnten vier Hunde gerettet werden. Eine Katze hingegen verlor bei dem Feuer ihr Leben.
Update – Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Heckenbergstraße in Geisweid gerufen. Der Brand entstand nach ersten Angaben der Feuerwehr im Küchenbereich. Das Haus wurde vorsorglich voll evakuiert. 70 Personen kamen vorerst in einem Gemeindehaus unter – vier von ihnen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Mieterin der betroffenen Wohnung sowie ihre drei Hunde wurden von den Wehrleuten über die Drehleiter in Sicherheit gebracht, eine Katze konnte jedoch leider nicht gerettet werden. Derzeit kann die Wohnung noch nicht wieder bezogen werden.
(wS/khh) Siegen-Geisweid – Erstmeldung – Heute Morgen (26.08.2015) gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand nach Geisweid in die Heckenbergstraße alarmiert. Eine große Rauchsäule war schon aus der Ferne über dem von 70 Personen bewohnten mehrgeschossigen Gebäude sichtbar.
Alle Bewohner konnten nach ersten Angaben der Polizei gerettet werden. Vier Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Siegener Krankenhäuser eingeliefert.
Fotos: M.Groß / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.