Martin Jankowski am Montag beim Literaturpflaster

(wS/blb) Bad Berleburg | Die Veranstaltergemeinschaft des Literaturpflasters freut sich über die Zusage von Martin Jankowski, der in diesem Jahr die Einführung in die Gastlandliteratur übernimmt und am Montag, dem 21. September 2015, um 20.00 Uhr, in der Kur-Apotheke den roten Faden durch das Literaturpflaster liefert.

Martin Jankowski am Montag beim Literaturpflaster. (Foto: _Aryadi Isa)

Martin Jankowski am Montag beim Literaturpflaster. (Foto: _Aryadi Isa)

Martin Jankowski titelt seinen Vortrag mit „Tropen zwischen Traum und Trauma – die Entdeckung des Literaturkontinents Indonesien“, und das nicht ohne Grund, denn Indonesien ist zwar als Urlaubsparadies bekannt, doch wer kennt die Literatur des diesjährigen Gastlandes der Frankfurter Buchmesse? Vielleicht hat man den einen oder anderen Autoren-Namen schon gehört, doch für viele dürfte Indonesien noch ein weißer Fleck auf der Literaturlandkarte sein.

Martin Jankowski, Schriftsteller, Organisator von Literaturfestivals und Kenner der modernen indonesischen Literatur wird einen Einblick in die Bandbreite des literarischen Schaffens in Indonesien geben. Von der Thematisierung des Bürgerkriegs bis zur Lyrik der 17.000 Inseln geht er auf Entdeckungstour zwischen Tropen und Trauma. Das Publik darf einen spannenden und unterhaltsamen Abend erwarten, wenn es wieder Literatur auf Rezept gibt.

Karten sind an der Abendkasse noch erhältlich.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]