Eichener Tanzgruppen bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe

(wS/sp) Kreuztal-Eichen | Am ersten Wochenende im Oktober hieß es für die TGW Mannschaften des TV Eichen, Taschen und Koffer für die Deutschen Meisterschaften packen. Dieses Jahr machten sich die „Medelz“ und „Twixies“ am 2. Oktober gemeinsam mit dem TVE Netphen auf den Weg nach Karlsruhe. Nach einer doch längeren Busfahrt wurde noch am Freitagabend die Passkontrolle durchgeführt. Danach hieß es so schnell wie möglich in die Schule, um den Klassenraum, der für dieses Wochenende ein kleines Zuhause für die Gruppen darstellte, einzurichten. Luftmatratzen wurden aufgepumpt, Gruppentische mit leckerem Essen wurden errichtet und die Schule inspiziert.

Wettkampftag heißt früh aufstehen. Die ersten Wecker klingelten bereits um 5 Uhr. Das Haare stylen und schminken konnte beginnen. Nach einem kleinen Frühstück wurden Rucksäcke, Tanzklamotten, Turnanzüge, Reifen und Medizinbälle zusammengepackt. Um zu den Wettkampfstätten zu gelangen, mussten die Mannschaften mit den S-Bahnen fahren.

Die "Medelz" zeigten am Morgen ihren neuen Tanz zum Thema "Reisebegleitung" und begeisterten damit das Kampfgericht, welches ihnen eine super 9,7 für ihre Darbietung gaben. (Foto: Verein)

Die „Medelz“ zeigten am Morgen ihren neuen Tanz zum Thema „Reisebegleitung“ und begeisterten damit das Kampfgericht, welches ihnen eine super 9,7 für ihre Darbietung gaben. (Foto: Verein)

Die „Medelz“ zeigten am Morgen ihren neuen Tanz zum Thema „Reisebegleitung“ und begeisterten damit das Kampfgericht, welches ihnen eine super 9,7 für ihre Darbietung gaben. Weiter ging es für 8 „Medelz“ beim Orientierungslauf. Dieser war mal was ganz anderes. Es ging nicht wie sonst über Waldwege, sondern mitten durch die Stadt. Auch dies bewältigten die „Medelz“ sehr gut und erliefen mit ihrer Zeit eine 9,9. Im Werfen holten sie danach eine 9,3 und in der Gymnastik eine 8,7.

Die „Twixies“ starteten am frühen Morgen mit dem Werfen. Die noch nasse Wiese war dabei recht problematisch. Dennoch erlangten die „Twixies“ mit ihren Weiten eine 9,15.
Mit ihrem nochmal neu aufgepeppten Tanz zum Thema „The great Gatsby“ erkämpften sie sich eine 9,45. Die letzte Disziplin Turnen absolvierte die Mannschaft mit Bravour und bekam dafür vom Kampfgericht gute 9,3 Punkte.

Nach einem anstrengenden Tag feierten beiden Mannschaften am Abend ihre Leistungen bei der „Show der Sieger“. Hier konnten die besten Mannschaften des Tages noch einmal ihre Darbietungen präsentieren. Die „Medelz“ schafften es bei diesen Meisterschaften auf Platz 9. Gegen 34 weitere Mannschaften in ihrer Gruppe kamen die „Twixies“ auf einen guten 14. Platz. Nun heißt es in der Winterzeit, trainieren und die Tänze verbessern, um nächstes Jahr weiter vorne zu landen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]