(wS/red) Bad Laasphe 23.03.2016 | Ab sofort finden Gäste und Besucher sowie die interessierten Bürger der Stadt Bad Laasphe die neue Imagebroschüre von Bad Laasphe und das neue Gastgeberverzeichnis von 2016 in der Auslage der TKS Bad Laasphe GmbH im Haus des Gastes. Nicht nur hier kann die neue Broschüre samt Gastgeberverzeichnis angesehen und gelesen werden.
Schon vor zwei Wochen war die Borschüre bereits in Berlin auf der internationalen Tourismusbörse (ITB) und zeitgleich auf der Messe „Wir in Wittgenstein“ in Schameder in der Auslage.
Natürlich findet das Broschürenpaket ab sofort auch per Post und Mail den Weg zu unseren Interessenten. Damit nicht genug, die beiden neuen Broschüren können online als blätterbarer Katalog durchstöbert werden und stehen als Dokument für den eigenen PC zum Download zur Verfügung.
Imagebroschüre Bad Laasphe
Wie schon bei der neuen Internetpräsenz der Tourismus, Kur und Stadtentwicklung Bad Laasphe GmbH wurde das neue Design auch in den Broschüren umgesetzt. Große, seitenfüllende, emotionale Bilder begrüßen den Leser auf den ersten Seiten und jeweils auf den Startseiten unserer jeweiligen Themenrubriken. Die Darstellungen und Benennungen der Rubriken sind gleich denen im Internet.
„Wie auf der Website tauchen die Leser quasi schon einmal in Ihren Urlaub ein. Bad Laasphe und seine Umgebung dargestellt in großen emotionalen Bildern, die (hoffentlich) Lust auf mehr machen“, freut sich das Team der TKS Bad Laasphe GmbH.
Die Broschüre ist im Magazinstyle aufgebaut, was ein Blick auf den Titel sofort deutlich macht. Schwerpunktthemen finden sich schon hier wieder. Der Leser erkennt im Innenteil anhand der Bilder sofort die Inhalte der einzelnen Rubriken.
Das Farbenspektrum in den Broschüren gliedert sich in die bekannte Farbenordnung der TKS ein. So steht beispielsweise die Farbe Grün schon in den übrigen Printmedien für die Rubrik „Wandern & Radfahren“, die Farbe Rot für „Region & Kultur“. Die Einbindung des hellen Grüntons in Verbindung mit dem bekannten Gelbton der TKS rahmt die Broschüre im oberen Teil ein und dient als Wiedererkennungsmerkmal zur Website. Dieser Farbton wird auch bei der Umrandung der Informationsboxen und wichtigen Inhalten und als Farbe bei Überschriften genutzt. Ähnlich der Webpräsenz werden die besonderen Themenin-halte in Infoboxen am Rand des Textes dargestellt.
Übersichtlich in fünf Rubriken wird alles Wissenswerte aus Bad Laasphe vorgestellt. Beginnend mit „Schlafen & Wohlfühlen“, Wandern & Radfahren“, Region& Kultur“, Sport & Freizeit“ und natürlich „Gesundheit und &Kneipp“.
Unsere integrierten „Extra Tipps“, eingefasst in die großen Bilder, weisen den Urlauber auf besondere Unternehmungen hin, die er in seinen Urlaubsplanungen einbauen sollte. Hier bestand die Möglichkeit „Extra Tipps“ auch als Anzeige zu buchen, wobei die Menge stark reduziert war und die Inhalte der Anzeige direkt zur benannten Rubrik passen mussten.
Großer Dank geht hiermit an Schloß Wittgenstein, Pension Kammerichs, Radsport Heimes, Golfclub Wittgenstein, Landhotel Dörr, sowie der Händlergemeinschaft Pro Bad Laasphe e.V. als Anzeigenpartner im großformatigen Stil auf der U3 und der Sparkasse Wittgenstein auf der U4.
Innerhalb der Themengebieten verweisen QR-Codes auf umfangreichere Informationen auf der Website, die mit über 160 Unterseiten alles Wissenswerte in ausführlicher Beschreibung für unsere Gäste bereit hält. Die Broschüre gilt für die nächsten drei Jahre.
Gastgeberverzeichnis 2016 Bad Laasphe
Die zweite Broschüre im Bunde ist das jährlich aufgelegte Gastgeberverzeichnis von Bad Laasphe. Hier finden die interessier-te Touristen und Besucher der Lahnstadt mit Sicherheit eine Unterkunft nach Ihrem Belieben.
Das Design wird auch in dieser Broschüre eingehalten und der Leser findet sich, wie auf der Webpräsenz, sofort zurecht. In der Broschüre wird jedoch nur die Rubrik „Schlafen & Wohlfühlen“ ausführlich vorgestellt. In übersichtlicher Tabellenstruktur können die Unterkünfte gut miteinander verglichen werden.
Unterteilt in die vier verschiedenen Kategorien „Hotels und Gast-höfe“, „Pensionen und Privatzimmer“, „Apartments, Fereinhäuser und Ferienwohnungen“ sowie „Campingplätze und Wohn-mobilplätze“ erkennen die Gäste auch anhand der zugeteilten Farben sofort die Kategorien der Unterkünfte. Ein übersichtli-cher Stadtplan und eine Umgebungskarte sorgen für die nötige Orientierung unserer Gäste. Natürlich werden alle Gütesiegel der Hotels und die Sternekategorien beschrieben und die Ausstattung mit bekannten Symbolen an jeder Unterkunft darge-stellt.
Alle weiteren wichtigen Informationen finden sich auf den Zwischenseiten auf einen Blick, natürlich wieder in Verbindung mit großen Bildern. An den Tabellenteil schließen sich die ausführlichen Anzeigen von allen Hotels und Ferienwohnungsanbietern an. Hier gilt allen Werbenden ein großer Dank für die gute Zusammenarbeit.
Für unsere Gäste, die sich schon bei der Planung des Urlaubs um nichts kümmern möchten, empfiehlt sich das Lesen der übersichtlich aufgebauten Pauschalangebote. Die Integration dieser Buchungsform wurde ausgeweitet und zeigt das großarti-ge Angebot der Lahnstadt.
Die Broschüre schließt mit zwei Anzeigenseiten zu Bad Laasphe tafelt und die Anzeige auf der U4 des Heftes erneut von der Sparkasse Wittgenstein belegt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten.
Die Umsetzung der Broschüren erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur designreich – Print, Web & More, geleitet durch Frau Daniela Roßbach aus Wallau, die auch bereits beim neuen Onlineauftritt der TKS Bad Laasphe GmbH aktiv war.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]