(wS/red) Hilchenbach 19.05.2016 | Zum fünften Informations- und Erlebnistag lädt die Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach alle Senioren ab 60 Jahren herzlich ein. Am Dienstag, den 7. Juni, um 8 Uhr treffen sich alle Teilnehmer auf dem Parkplatz Ederquelle an der Eisenstraße (L 722) in Nähe des Forsthauses Hohenroth.
Nachdem im letzten Jahr unter fachkundiger Führung das Internatsmuseum des Gymnasiums Stift Keppel mit Stiftskirche und die Firma Eisenbau Krämer in Dahlbruch besucht wurde, startet und endet der Tag in diesem Jahr am Parkplatz Ederquelle an der Eisenstraße in Nähe des Forsthauses Hohenroth. Klaus Pape, Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz NRW, nimmt die Gruppe mit auf einen etwa acht Kilometer langen Streifzug durch den Wald, um die Natur noch einmal aus einer ganz anderen Sicht zu erleben. Im Café Waldland wartet im Anschluss ein deftiger Eintopf auf die Wanderschar. Bei schönem Wetter kann die Mittagspause auch draußen verbracht werden.
Um 14 Uhr geht es weiter mit dem Nachmittagsprogramm „Eichen und Wildobst …ein Experiment in 640 Meter Höhe“. Dr. med. Frieder Kötz lädt ein zu einem geführten Spaziergang auf dem Gelände des Waldinformationszentrums Hohenroth. Dort stehen seit einiger Zeit viele Eichen und Wildobstgehölze und jährlich kommen neue dazu. Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen findet der Informations- und Erlebnistag seinen gemütlichen Ausklang im Café Waldland, bevor alle vom Ausgangspunkt aus wieder die Heimreise antreten.
Pro Person wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Eintopf sowie Kaffee und Kuchen zahlt jeder selbst. Getränke für die Wanderung sind mitzubringen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Anmeldung bis spätestens zum 1. Juni bei Gudrun Roth, Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach, Markt 13, 57271 Hilchenbach, Telefon 02733/288 229, g.roth@hilchenbach.de.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]