(wS/ots) Freudenberg 09.05.2018 | Eine 70-jährige Autofahrerin befuhr am Mittwochmittag mit ihrem Pkw in Freudenberg die Bahnhofstraße aus Richtung Büschergrund kommend. In Höhe einer dortigen Bankfiliale kam sie aufgrund von Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn ab und fuhr über den Gehweg weiter. Nach eigenen Angaben verwechselte sie dabei noch das Gaspedal mit der Bremse und gab Vollgas. Der Pkw fuhr alsdann über die Treppenanlage einer Apotheke und prallte noch gegen einen geparkten Pkw sowie gegen ein Alugeländer mit Glasscheibe, welches sich vor dem Eingang der Apotheke befindet. Zeugen berichteten gegenüber der Polizei, der Pkw der Seniorin sei dann mehrere Meter durch die Luft geflogen und schließlich gegen eine Bruchsteinmauer geprallt, wobei sich das Fahrzeug überschlug sich und letztendlich auf dem Fahrzeugdach auf dem Parkstreifen neben dem Gehweg liegenblieb.
Ersthelfer öffneten die Fahrertür; die 70-Jährige konnte das Fahrzeug alleine verlassen und wurde dann im weiteren Verlauf mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär verbleib.
Die Polizei stellte den Führerschein der 70-Jährigen sicher und fertigte eine Anzeige gegen sie. Zudem wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Die Gesamtunfallschadensbilanz wird auf rund 20000 Euro geschätzt.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier