(wS/red) Siegen-Wittgenstein 30.03.2020 | Unternehmen stellt u.a. Westen, T-Shirts und Hinweisschilder her
Die Idee zu #mitabstandhelfen kam den beiden Freunden Pierre R. Favreau und Bastian Schütz, beim gemeinsamen Brainstorming zum Thema Corona Virus. Das „Abstand“ die aktuell sinnvollste Lösung ist stand für beide außer Frage. Fraglich war nur wie z.B. Handwerker mit Kundenkontakt geschützt und eindeutig kenntlich gemacht werden. Wie in Arztpraxen, Supermärkten, Apotheken, Raststätten, Tankstellen, an Eingängen zu Kliniken oder Baumärkten, öffentlichen Gebäuden oder in Produktsbetrieben auf den „wichtigen“ Abstand einheitlich und sinnvoll hingewiesen werden sollte.
Das aktuelle Schilder „Wirrwarr“ kennt man von den teils „notdürftig“ hergestellten Beschriftungen aus den Supermärkten, Baumärkten und Apotheken zu Genüge.
Die Gestaltung der Kampagne war schnell gefunden und durch die eigene Produktion zügig umgesetzt. Neben Rollups, Schildern, Plakaten, Aufklebern und Bodenbeschriftungen wurden auch direkt Warnwesten und verschiedene Textilien produziert. Allesamt mit dem #mitabstandhelfen und den eindeutigen Abstandshinweisen versehen.
#mitabstandhelfen verfolgt ausdrücklich NICHT primär den Zweck des „Geld verdienens“, sondern trägt durch jeden verkauften Artikel anteilig dazu bei die AKTION MENSCH zu unterstützen: Die AKTION MENSCH möchte Menschen in akuten Notlagen unterstützen, die besonders durch die Krise bedroht sind. Dazu gehören Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen, deren Assistenzkräfte ausfallen, aber auch obdachlose Menschen oder Personen in sozialen Schwierigkeiten, die sich aufgrund der Schließung von Lebensmittelhilfen nicht mehr versorgen können.
Erste Abnehmer der Kampagne und der Beschilderungen, welche die beiden zu niedrigen Preisen und vor allem als „do-it-yourself“ anbieten, haben sich bereits mit zwei großen Baumärkten und einem Klinikverbund gefunden.
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