wS/po – Altenhundem – In der Nacht zum Samstag, 01.55 Uhr, befuhr eine junge Frau mit einem Pkw die Meggener Straße in Richtung Altenhundem. In einer scharfen Rechtskurve in der Ortschaft Meggen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Metallpoller, die zum Teil abknickten. Unbeeindruckt von dem angerichteten Schaden setzte sie ihren Weg in Richtung Altenhundem fort. Beim Linksabbiegen in die Walzwerkstraße löste sich der vermutlich bei dem Unfall drucklos gewordene rechte Vorderreifen von der Felge und rollte gegen den Pkw von zwei Zeugen, die an der Einmündung warteten.
Die junge Dame ließ sich auch von dem Reifenverlust nicht irritieren, sondern fuhr weiter. Die von der Felge verursachte Kratzspur konnte bis zur ca. 1 km entfernten Wohnanschrift verfolgt werden.
Dort verließ sie das Fahrzeug, verschwand in einem Haus (Halteranschrift) und öffnete auch später den ermittelnden Polizeibeamten nicht.
Erst heute morgen war sie bereit, mit der Polizei zu sprechen. Sie stand unter Alkoholeinwirkung und gab zu, den Pkw zur Unfallzeit geführt zu haben.
Ihr wurden zwei Blutproben entnommen, um den Grad der Alkoholisierung zur Tatzeit feststellen zu können. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Bei der Unfallfahrt entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro
Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:
Anzeige