(wS/red) Siegen 02.05.2022 | Als Maria Brandt erfährt, dass ihr Mann Andrea Bizzotto unheilbar an Krebs erkrankt ist, ist sie gerade 32 Jahre alt und im 5. Monat mit ihrem zweiten Kind schwanger. Andrea stößt auf den Widerspruch, Vater zu sein, aber keine Zeit mehr dafür zu haben. Er möchte seiner Tochter Giulia etwas Bleibendes hinterlassen und so entsteht seine Autobiografie. Zum Themenabend „Leben bis zum Schluss! Wenn junge Eltern sterben“ am Donnerstag, den 5. Mai 2022, 19.00 Uhr laden die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Evangelischen Kirchenkreises Siegen und die Volkshochschule Siegen in das Siegener KrönchenCenter ein.
Maria Brandt wird davon berichten wie sie die Zeit der Krankheit ihres Mannes erlebte und ihn beim Sterben begleiten konnte. Mit Videoausschnitten und Fotomaterial gibt sie einen sehr persönlichen Einblick in diese besondere Phase ihres gemeinsamen Lebens. Maria Brandt liest auch aus der Autobiografie ihres verstorbenen Mannes Andrea Bizottos „Die Geschichte vom Tollpatsch auf dem Fahrrad“. Die Autobiografie ist gleichsam ein Liebesbrief, für die Zeit die kommen wird.
Eine Anmeldung ist erwünscht entweder telefonisch unter 0271 404-3051 oder per E-Mail vhs@siegen.de. Der Eintritt ist frei.
Die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle begleitet ratsuchende Eltern, Kinder und Geschwister in Lebens- und Krankheitsphasen und darüber hinaus auf ganz eigenen Abschieds- und Trauerwegen. Weitere Infos unter: www.ev-efl-siegen.de oder telefonisch 0271 25028-0
Veranstalter*innen: VHS Siegen und EFL
Ansprechpartner*in: Andreas Richter (VHS), Heike Tönnes (EFL)
Ort: KrönchenCenter/ Vortragsraum, Markt 25, 57072 Siegen
Kontakt: 0271 404-3051 oder vhs@siegen.de und 0271 25028-0 oder info@efl-siegen.de