Sportfreunde-Fußballschule gestartet

wS/sp – Siegen – 26.03.2013 – Ein kalter Wind pfeift bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt durchs Leimbachtal – den rund 90 Teilnehmern unserer Fußballschule in den Osterferien wurde trotzdem ordentlich warm.

Am Montag ist die dreitätige Fußballschule der Sportfreunde Siegen auf dem Kunstrasenplatz im Leimbachstadion gestartet. Die auf 60 Teilnehmer begrenzte Kinder-Gruppe (7-12 Jahre) war bei der Anmeldung rasch ausgebucht. Die Bambini-Gruppe (4-6 Jahre) verzeichnet mit 28 Teilnehmern einen neuen Rekord – und für alle Kicker gab es bereits am Montag viel Spaß und viel zu erleben.

„Die werden heute abend gut schlafen“, schmunzelte am Rande ein zum Zuschauen gekommener Vater. Mit verschiedenen Übungen zum Kennenlernen und Aufwärmen ging es los, nachdem Jugend-Manager Oliver Pagé gemeinsam mit den teilnehmenden SFS-Jugendtrainern und Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft Michael Boris die Kinder begrüßt hatte.

Bereits bis zum leckeren Mittagessen aus der Stadiongaststätte „Anpfiff“ hatten sich die Mini-Kicker richtig verausgabt, so dass die Mittagspause allen gut tat. In den einheitlichen Puma-Shirts, die die Teilnehmer gleich zu Beginn übergeben bekommen hatten, ging es dann weiter mit vornehmlich Spielformen am Nachmittag.

Wie in jeder Fußballschule der Sportfreunde steht der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund – nicht jedoch ohne qualifizierte Übungen, die spielerisch professionelle Trainingsinhalte im Jugendfußball vermitteln. Bis Mittwoch wird die Fußballschule in Siegen noch dauern, dann erhalten die Teilnehmer zum Abschied einen Puma-Ball, eine Eintrittskarte zu einem Regionalliga-Heimspiel der SFS, weitere kleine Geschenke und auch ein Gruppenbild als Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

Fotos (2): Verein

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]