wS/jk – Kreuztal-Buschhütten – (Update) -Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Kreuztal-Buschhütten gegen 17.15 Uhr ein folgenreicher Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Junge schwer verletzt wurde. An der Kreuzung Siegener Straße / Sohlbacher Straße kam es zur Kollision zweier Fahrzeuge. Ein 56-jähriger PKW-Fahrer, der aus der Sohlbacher Straße nach links auf die Siegener Straße in Richtung Kreuztal abbiegen wollte, stieß mit dem Wagen einer 23-Jährigen zusammen, die auf der Siegener Straße aus Kreuztal kommend in Richtung Siegen unterwegs war.
Laut Polizeiangaben setzte die PKW-Fahrerin den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts und signalisierte damit, von der Siegener Straße abfahren zu wollen. Der 56-Jährige leitete daraufhin – in der Annahme freie Fahrt zu haben – das Abbiegemanöver ein. Da die 23 Jahre alte Frau jedoch weiter geradeaus fuhr, kam es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Durch den Aufprall wurden die beiden PKW-Fahrer leicht verletzt. Ein 12 Jahre alter Junge, der im Wagen der 23-Jährigen saß, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Siegen gebracht.
– Update – Auch die Beifahrerin des Seniors zog sich bei dem Unfallgeschehen leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Gesamtschadensbilanz: rund 25.000 Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.