wS/si – Siegen – Großer Erfolg für den erst 15-jährigen Alexander Breitenbach aus Siegen. Dem Klavierschüler der Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen wurde jetzt im Siegburger Komponisten-Salon von den Humperdinckfreunden Siegburg ein Sonderpreis für seine Leistung im Fach „Klavierbegleitung“ verliehen.
Der junge Pianist aus der Klavierklasse von Evelyn Rück beeindruckte während einer Veranstaltung im Rahmen des 25. Engelbert-Humperdinck-Musikfestes in Siegburg mit einem „Rondo Capriccioso“ von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Seit September 2004 erhält der Siegener Klavierunterricht an der Fritz-Busch-Musikschule und kann schon zahlreiche Erfolge bei Teilnahmen am Wettbewerb „Jugend musiziert“ sowie als Preisträger beim Westfälischen van Bremen Klavier-Wettbewerb in Dortmund vorweisen.
Einmal im Jahr laden die Humperdinckfreunde Siegburg Nachwuchskünstler zu Konzerten und Lesungen in den Siegburger Komponisten-Salon ein, für den die literarisch-musikalischen Salons des 19. Jahrhunderts Pate standen.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.