Sportfreunde-Fans wollen ein Zeichen setzen

wS/sp – Siegen – Das Bündnis aktiver Sportfreunde-Fans (BaSF), der Zusammenschluss aller aktiven Gruppen und Fanclubs der Sportfreunde Siegen, kündigt für die kommenden Wochen einige gezielte Aktionen an, die helfen sollen, den Profifußball bei dem Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen zu sichern.

Die einzelnen Aktionen sollen in enger Abstimmung mit dem Verein, der diese Aktivitäten unterstützt, geplant und umgesetzt werden. Los geht es am Mittwoch, den 15. Januar. Die Regionalliga-Elf der Sportfreunde Siegen wird an diesem Abend auf dem Kunstrasenplatz des Leimbachstadions das Training aufnehmen. Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Fans, Zuschauer und Gönner auf dem Nebenplatz begrüßen zu können, die mit ihrem Erscheinen ein erstes Ausrufezeichen setzen wollen.

flyerbasf

Des Weiteren ist geplant, auch „Größen“ aus dem Siegerland – sportlich, politisch, kulturell – einzuladen. Der Aufruf des BaSF nachfolgend im Wortlaut: „Berlin ’98, Darmstadt ’05 und Köln ’12 waren die geilsten Momente für Dich? Du bist heiß auf Spiele gegen Essen, Viktoria und Aachen? Wir auch! Doch nach dem Rückzug von Manfred Utsch brauchen wir mehr Unterstützung aus der Wirtschaft und von der Stadt – damit auch weiterhin in Siegen Profifußball gespielt wird.

Deshalb setzen wir ein Zeichen und gehen gemeinsam zum Training der Sportfreunde: 15. Januar um 18 Uhr auf dem Kunstrasen oberhalb des Leimbachstadions, um der Wirtschaft und Stadt zu zeigen, wie sehr wir alle hinter dem Verein stehen, brauchen wir jede und jeden! Auch Dich! Erzähl’s Deinen Freunden und nimm sie am 15. mit zum Training. Wir zählen auf Dich!“

Zudem benötigt man am kommenden Samstag, den 11. Januar, noch Helfer, die bereit sind, Flyer zur Aktion in Siegen und Umgebung zu verteilen. Der Treffpunkt hierfür ist um 10 Uhr im VIP-Zelt des Leimbachstadions. Dort wird die „Verteil-Aktion“ vorbereitet und koordiniert wird.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]