(wS/oo) Siegen-Eiserfeld – Beim Schützenverein „Hengsbach & Almer“ stand jetzt das traditionelle Vogelschießen an. Siggi Henk hatte den Vogel gebaut und Bürgermeister Steffen Mues eröffnete das Event in der Hengsbach. Das gerade wiedergewählte Siegener Stadtoberhaupt holte mit seinem Schuss die Krone herunter.
In seiner Bürgermeister-Laufbahn war es nun die dritte Krone, die Mues beim Eröffnungsschießen verschiedener Schützenvereine erlegte. Mit 19 Teilnehmern traten die Schützinnen und Schützen an. Das Zepter ging an Elisabeth Krombach mit dem 11. Schuss. Den Apfel erlegte Friedhelm Krombach mit dem 16. Schuss. Horst Bingel holte sich den rechten Flügel mit dem 68. Schuss und das Gegenstück fiel beim 93. Schuss durch Valeriano Monaldi.
Nur noch acht Teilnehmer waren schließlich übrig, nachdem alle Insignien abgeschossen waren. Schon zum vierten Mal wurde Kurt Häbel zum Schützenkönig. Er kürte seine Ilona zur Königin. Beim Gästevogelschießen siegte unter den 14 Teilnehmern Vladimir Sperl mit dem 65. Schuss.
.
Anzeige
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.