wS/po/wf. Bad Berleburg – Eine 39-jährige Taxifahrerin verständigte am 31.08.11, gegen 18.40 Uhr, die Polizeiwache Bad Berleburg und meldete eine gerade geschehene Verkehrsunfallflucht an der L 717 in Höhe Bad Berleburg“Lichtenberg”.
Ein unfallflüchtiger Pkw habe sie beim Abbiegen überholt und dabei den vorderen linken Kotflügel des Taxis touchiert. Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges sei mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Diedenshausen gefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Die Taxifahrerin und ihr weiblicher Fahrgast konnten sich von dem Verursacherfahrzeug nur das Fragmentkennzeichen, sowie die Farbe blau und den Hersteller des Pkw merken. Im Rahmen einer Polizeifahndung wurde der gesuchte Pkw in der Ortschaft Diedenshausen ausfindig gemacht.
Bei der Nachschau am Fahrzeug fanden die Beamten frische Unfallspuren an der rechten hinteren Fahrzeugseite, welche sich in Art und Höhe mit den Unfallspuren am geschädigten Pkw deckten.
Der Pkw Fahrer, ein 20-jähriger Mann, wurde nach Belehrung zum Vorfall befragt. Nach erstem Zögern gab er dann aber zu, den Unfall verursacht zu haben, auch sei er einfach weiter gefahren. Er wisse selbst nicht mehr warum er geflüchtet sei.
Auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu. Gesamtsachschaden circa 2500,-Euro.