wS/sp – Ratingen/Siegen – Das große Finale der Vorrunde stand für den Siegen Pirates Baseball in Ratingen an. Es stand das absolute Topspiel der Ruhrfunliga an: Vizemeister Siegen Pirates gegen Meister Dortmund „Dragons“. Der Spielverlauf ging sofort auf Vollgas von beiden Teams. Nach zwei Innings stand noch kein Punkt auf der Tafel. Die Pirates und den Dragons schenkten sich nichts.
Gutes Pitching durch Hans Weisse bei Siegen und Tille bei Dortmund verhinderte Punkte. Im Dritten gelang Jens Krüger ein Triple und die Pirates schossen unter anderem dadurch mit vier Punkten nach vorne. Das Vierte war wieder punktlos. Im fünften und sechsten Inning drehte die Offensive erneut auf, Double von Rodriquez und Dennis Krüger, Homerun von Hans Weisse. 6:0 für die Siegener.
Ein Zwischenstand mit dem niemand in dieser Deutlichkeit gerechnet hätte. Im sechsten Inning zeigten die Dortmunder ihre Qualität am Schlagmal. Dies führte dazu, dass der Spielstand fast ausgeglichen wurde. Nach 80 Minuten ging es ins entscheidende siebte In.
Ein Herzschlagfinale drohte sich an. Den Pirates gelang durch Schlagdiziplin ein „Bases Loaded“. Tobias Koch schmetterte ein 3-RBI-Triple ins „Rightfield“ und lieferte dadurch wichtige Zähler. In der letzten Offensivphase der „Dragons“ gab es lediglich einen Punkt zum Endstand von 12:7. Die Pirates schlagen damit den bisher ungeschlagenenTitelfavoriten Dortmund „Dragons“.
Die Pirates sind jetzt uneinholbar mit 13:1 Siegen und 54 (von 56 möglichen) Punkten Tabellenführer der RFL. Als Spitzenreiter geht man in die Playoffs. Coach Hans Weisse hat erst einmal feiern angeordnet: Montag gibt es Biergarten anstatt Training.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.