Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

wS/oo  – Netphen –  „Mit Einsatzwillen allein ist kein Brand zu löschen, kein Verunfallter zu bergen, kein Baum von der Straße zu schaffen, und ohne den persönlichen ehrenamtlichen Einsatz kann keine Hilfe geleistet werden, deshalb gilt Euch ein ganz besonderer Dank“. Mit diesen Worten begrüßte Netphens Bürgermeister Paul Wagener am Samstagabend die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden des Löschzug Netphen  bei der Kameradschaftsfeier diesmal im Feuerwehrgerätehaus. Denn ursprünglich sollte die Feier im festlichen Rahmen in der Georg-Heimann-Halle stattfinden, aber am Samstagmorgen gab es dort einen Wasserrohrbruch und setzte die gesamte Halle sowie das Untergeschoss unter Wasser.


FWNet1

Doch was wären die Kameraden des Löschzug Netphen wenn sie aus der Not nicht eine Tugend machten. Flugs wurden die Fahrzeughallen geschmückt, mit Tischen und Stühlen bestückt, die Feuerwehrfahrzeuge standen derweil vor den Hallen und so konnte gefeiert werden. Löschzugführer Sebastian Reh begrüßte besonders die Alterskameraden sowie Ortsbürgermeisterin Dorothee Spies, den Leiter der Feuerwehr Karl-Heinz Born, Seelsorger Pastor Klaus Seidenstücker und Ehrenwehrführer Horst Kühn.

Nach einem gemütlichen Abendessen aller geladenen Gäste standen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold sowie Urkunde für 35-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Hans Georg Moser und Theo Bender ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre erhielt der Stellvertretenden Löschzugführer Mark Liska. Ganz seltene und besondere Auszeichnung erging für 70-jährige Zugehörigkeit in der Feuerwehr an Unterbrandmeister Gerhard Lewandrowski und Oberfeuerwehrmann Hubert Zamponi. Sie erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen der Sonderstufe überreicht.

Das Feuerwehr Ehrenzeichen Sonderstufe für 60-jährige Zugehörigkeit erging an Oberbrandmeister Heinrich Born und Oberfeuerwehrmann Erich Rahrbach und für 50 Jahre der Oberfeuerwehrmann Hans Klein. Die Übernahme aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung und Beförderung zum Feuerwehrmann gingen an: Carina Schaffarczyk, Jonas Born, Jonas Kuhlenberg, Marvin Schneider und Manuel Heinelt. Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurden: Florian Born, Markus Roddey, Julian Weise und Marcel Hennerici. Befördert zum Unterbrandmeister wurden Jan-Niklas Stettner und Chris Nora Stockhammer. Zum Oberbrandmeister Steffen Becker und zum Stadtbrandinspektor Thomas Tremmel.

FWNet2

FWNet7

FWNet4

FWNet5

FWNet3

FWNet9

FWNet10

FWNet8

FWNet0

 .

 Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]