"Hübbelbummler" erwacht aus dem Winterschlaf

hübbelbummler

(wS/si)  Siegen – Er rollt wieder!Vom 2. April an erwacht der Hübbelbummler aus seinem Winterschlaf und nimmt wieder Fahrt in Richtung Siegener Oberstadt auf. Damit einhergehend wurden seitens der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd (VWS) einige Fahrplananpassungen vorgenommen. So hat der heimische ÖPNV-Anbieter beschlossen, das nostalgische Gefährt künftig nur noch in den wärmeren Monaten – also von März bis Oktober – einzusetzen.

„Im Winter haben wir wesentlich weniger Fahrgäste, die den Hübbelbummler nutzen möchten. Hinzu kommen der bei Schnee und Eis nicht selten beschwerliche Weg durch die Kölner Straße sowie das – je nach Witterung – nicht nutzbare Oberdeck des Fahrzeuges. Alles in allem ist der Betrieb in dieser Zeit wenig sinnvoll und wird daher ausgesetzt“, erklärt VWS Betriebsleiter Gerhard Bettermann.

Fahrpläne wurden  der Nachfrage angepasst

Eine weitere Neuerung wird anhand der neuen Fahrpläne ersichtlich. Diese wurden an die tatsächliche Nachfrage angepasst. Der Bus befördert in Zukunft die Fahrgäste mittwochs und donnerstags zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, freitags von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr wie gewohnt im Halbstundentakt in die Oberstadt. Lediglich die Fahrten freitags um 14:30 Uhr und samstags um 13:30 Uhr entfallen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]