DRK sammelte 125.000 Kg Kleiderspenden

DRK-Kleidersammlung

Das Deutsche Rote Kreuz des Kreises Siegen-Wittgenstein sammelte am vergangenen Samstag beachtliche 125.000 Kg Kleider und Textilien ein. Foto: Deutsches Rotes Kreuzs Kreisverband Siegen-Wittgenstein.

(wS/siwi) Kreis Siegen-Wittgenstein – 125.000 Kilogramm Kleiderspenden hat das Deutsche Rote Kreuz bei der Frühjahrs- Kleidersammlung am Samstag  im Kreis Siegen-Wittgenstein eingesammelt. „Mit dem Ergebnis dieser Aktion sind wir sehr zufrieden“, freut sich Kreisrotkreuzleiter Jochaim Steinbruck.

512 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren mit 114 Fahrzeugen im Einsatz

„Die Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein haben uns erneut toll unterstützt. Das zeigt, dass die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes durch sehr große Teile der Bevölkerung anerkannt und gefördert wird. Ein besonderer Dank gilt unseren vielen DRK-Helferinnen und Helfern für das große ehrenamtliche Engagement, aber auch der Reservistenkameradschaft, dem THW, Feuer- und Jugendfeuerwehr sei an dieser Stelle für die große Unterstützung gedankt. Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichenheimischen Unternehmen sowie den Städten und Gemeinden für Bereitstellung der vielen LKW und Wiegemöglichkeiten herzlich bedanken“, so  Joachim Steinbrück.

Das Rote Kreuz weißt noch einmal darauf hin, das am Samstag nicht abgeholte Kleiderspenden gerne dienstags bis donnerstags, von 10.00 bis 16.00 Uhr und  freitags, von 10.00  bis 14.00 Uhr im DRK-Kleiderladen in der Siegener Hammerstraße 10, abgegeben werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0271/33716-0 nachträglich einen Abholtermin zu vereinbaren.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]