DRK-Verdienstmedaille für Renate Wuckelt

DRK-FrauenSiegen

Renate Wuckelt erhält die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes für ihr vorbildliches Engagement im Frauenverein Siegen. (v.l.n.r. Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Carin Hell, Renate Wuckelt und 1. Vorsitzende Sylvia Schürg) Bildrechte: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.

(wS/si)  Siegen – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK Frauenvereins Siegen, wurde Renate Wuckelt von der Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes, Carin Hell,  mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes ausgezeichnet.

Sylvia Schürg, 1. Vorsitzende des Frauenvereins, zeichnete im Anschluss weitere Mitglieder des Frauenvereins aus und hob dabei besonders den vorbildlichen Einsatz bei den vielen Blutspendeterminen hervor.

Folgende Jubilare freuten sich über eine Ehrung: Brigitte Lenhard, Ingeborg v. Rosen, Christine Vorländer und Ursula Niemann für 60 Jahre. 40 Jahre sind bereits Margot Klaas und Gabriele Geffert dabei. Matthias Gerlach, Heike Klaas-Gerlach, Rosemarie Kreutter und Gertrud Reifenrath freuen sich über 25 Jahre. Sylvia Schürg dankte zudem ihren Mitgliedern Marita Hapke und Edelgard Dobitz für die hervorragende Seniorenarbeit.

Positive Bilanz bei den Blutspenden

Der DRK-Frauenverein Siegen konnte auch auf eine positive Bilanz der erbrachten Blutspenden zurückschauen. Im Jahr 2013 fanden insgesamt 115 Termine statt, bei denen 4465 Blutspender, darunter 566 Erstspender betreut wurden. Im vergangenen Jahr konnte dank der Spendenbereitschaft hiesiger Firmen, sowie der Aktivitäten des Frauenvereins insgesamt 14.525 € an die Kinderklinik Siegen überwiesen werden. Der ambulante Kinderhospizdienst erhielt eine Spende in Höhe von 1000 €. Dank der Zuschüsse von „Nachbar in Not“ konnten insgesamt sechs Familien davon profitieren.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stellte sich Frau Tschoeltsch zur Wiederwahl als 1. Kassenprüferin, Frau Hennenberg wurde zur 2. Kassenprüferin gewählt.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen interessanten Vortrag von Gabriele Fritsche-Funk, der Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Anschließend konnten alle Teilnehmer die Einrichtung der Kinderklinik besichtigen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]