DTU verlost "Wildcard" für Cross-Triathlon-WM

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten – Im Rahmen des Bundesliga-Auftakt-Rennens beim EJOT Triathlon Buschhütten am 11. Mai 2014 wird ein Startplatz für die ITU Weltmeisterschaften im Cross-Triathlon in Zittau verlost. Folgende Voraussetzungen sind für die Teilnahme an der Auslosung zu erfüllen: Besitz eines DTU-Startpasses; Deutsche Staatsangehörigkeit; Tragen der offiziellen Wettkampfbekleidung der DTU bei der WM; Mindestalter 18 Jahre.

triathlonbuschhütten

In Zittau finden in 2014 wieder einmal Triathlon-Weltmeisterschaften auf deutschem Boden statt. Da sollte man auf jeden Fall mit dabei sein. In der Oberlausitz werden sowohl die Elite-Athleten als auch die Altersklassen-Starter ihre weltweit besten Cross-Spezialisten ermitteln.

Die DTU verlost unter allen Teilnehmern in Buschhütten, die sich bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn per Mail für die Verlosung angemeldet haben, einen Startplatz für die Heim-WM 2014. Die Auslosung findet vor der Siegerehrung der Triathlon Bundesliga in Buschhütten statt. Die Kandidaten müssen persönlich anwesend sein. Der Gewinner muss eine verbindliche Zusage zur WM-Teilnahme bis spätestens Freitag, den 16. Mai 2014, an die DTU per Mail erteilen, so dass die Meldung rechtzeitig an den Veranstalter erfolgen kann.

Die Startgebühr für die Weltmeisterschaften in Höhe vom 85 Euro wird von der DTU übernommen. Zur Entlastung des Reisebudgets unterstützt der Veranstalter den Gewinner mit zusätzlich 100 Euro. Dieser Betrag wird dem Gewinner nach der verbindlichen Zusage bei der DTU und nach Mitteilung seiner Bankdaten beim TVG Buschhütten überwiesen. Die Triathlon-Weltmeisterschaften finden am 16. August 2014 in der Oberlausitz statt – die DTU wird mit einer über 100 Teilnehmer starken Altersklassen-Nationalmannschaft vertreten sein.

Noch 100 Startplätze frei

Beim Triathlon in Buschhütten sind noch wenige Startplätze frei. Circa 100 Startplätze für die Altersklassen und einige Staffel-Startplätze sind noch zu vergeben. Anmelden kann man sich über die Homepage. Informationen bekommt man auch über die Geschäftsstelle des Veranstalters (Telefon: 02732-74471).

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .