"Haus Hadem" steht für familiäre Atmosphäre

CDU Haus Hadem

Mitglieder der Kreuztaler CDU besuchten das Haus Hadem. Foto: CDU Kreuztal.

(wS/kr) Kreuztal – Jüngst besuchte die Kreuztaler CDU das Haus Hadem. Sönke Hadem leitet das Haus und die dort lebende Senioren-Wohngruppe seit 1998, seine Eltern haben die Pflegeeinrichtung 1991 gegründet. Aktuell hat das „Haus Hadem“ 19 Bewohner in 17 Zimmern. “

Als im Sommer 1991 ein Großonkel der Familie hundertjährig im Wohnhaus von Marianne und Karl-Albert Hadem für 4 Wochen sein Feriendomizil aufschlug, ahnte noch niemand, dass dies der Grundstein für eine kleine Pflegeeinrichtung in ländlicher Idylle mitten in Kreuztal sein sollte“, so Sönke Hadem über die Geschichte der Senioreneinrichtung.

Geschätzte und feste Intitution in Kreuztal

Mittlerweile ist das Haus Hadem eine geschätzte und feste Institution in Kreuztal. Zusammen mit seiner Frau Antje plante Sönke Hadem einen Neubau, der an den Altbau des großelterlichen Gebäudes angebunden werden sollte. „Die Schaffung eines wohnlichen und familiären Umfeldes vereint mit den barrierefreien Notwendigkeiten, die für die pflegerischen Anforderungen gefordert sind waren und sind unser Ziel“, so Hadem. „Von Beginn an steht unser Haus für eine harmonische und familiäre Atmosphäre, in der kompetentes Personal sensibel und freundlich die Betreuung der uns anvertrauten Bewohner sicherstellt“, so Sönke Hadem auf die Frage von Korinna Grebe nach der Philosophie des Hauses.

„Die Basis unserer Aufgabe bildet ein christliches Menschenbild und Lebensverständnis, das eine sehr persönliche Beziehung zwischen allen Beteiligten unseres Hauses entstehen lässt“, so Sönke Hadem abschließend. Beeindruckt von der Atmosphäre und dem positiven Geist bedankte sich die CDU Bürgermeisterkandidatin Monika Molkentin bei der Familie für ihre wichtige Arbeit und die interessanten Einblicke.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]