Kreuztaler Reiseanbieter schließen sich zusammen

Reisebüro

Treffen nun gemeinsam „Reisevorbereitungen“:Erika Mockenhaupt und Ulrich Langenbach. Foto:Stadt Kreuztal.

(wS/kreu) Kreuztal – Im April wurde eine „Fusion“ auf dem Kreuztaler Reiseverkaufssektor vollzogen. Im Gebäude Marburger Str. 10 (gegenüber der Eisdiele) haben sich das „Reisebüro Langenbach“ und die „Reiseagentur Tausendmeilen“ zusammengeschlossen und ihre Beratungs- kompetenz in einer gemeinsamen Agentur gebündelt. Nach Abschluss aller Fusions- und Umzugsvorbereitungen fand am 01. April die offizielle Eröffnung der Reiseagentur statt. Michael Häusig von der Wirtschaftsförderung der Stadt Kreuztal überbrachte Erika Mockenhaupt und Ulrich Langenbach anlässlich der Eröffnung herzliche Glückwünsche auch im Namen von Bürgermeister Walter Kiß.

Freude auf gemeinsame Zusammenarbeit

Ulrich Langenbach und Erika Mockenhaupt freuen sich auf die Zusammenarbeit und auf die gemeinsamen Aufgaben. Der Zusammenschluss habe sich letztlich aus dem Umstand heraus ergeben, dass Frau Mockenhaupt auf der Suche nach einer kompetenten und erfahre- nen Teilzeitkraft gewesen sei. Herr Langenbach wiederum habe nur noch in Teilzeit arbeiten wollen und somit war das „Reisebüro Langenbach“ auf der Suche nach einer Vollzeitkraft. Für beide sei die Suche jedoch schwierig gewesen und nach einem ersten Gedankenaus- tausch sei man schnell auf die Idee gekommen, aus der Not eine Tugend zu machen und seine gegenseitigen Erfahrungen und Kompetenzen zu konzentrieren.

Umfangreiches Repertoire im Angebot

Neben den Pauschalreiseangeboten liegt der Fokus der Reiseagentur auf „begleiteten Reisen“, die vornehmlich durch Ulrich Langenbach arrangiert werden. Flusskreuzfahrten und Hochseekreuzfahrten gehören dabei ebenfalls in dieses Repertoire.

Die Reiseagentur hat von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Zu erreichen ist das Büro unter 02732- 582012, E-Mail: tausendmeilen-kreuztal@t-online.de. Kundenparkplätze gibt es in der Tiefgarage direkt unter dem Büro.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]