Neues Obst- und Gemüsegeschäft in Kreuztals City

wS/kr Seit März gibt es wieder ein Obst- und Gemüsegeschäft in Kreuztals Innenstadt.
Die „Obstkiste“ ist ein in liebevollem Ambiente eingerichteter Laden im modernen Tante-Emma-Stil, bei dem das Frische-Angebot und die Servicefreundlichkeit groß geschrieben werden.

Obst und Gemüse werden jeden Morgen frisch vom Kölner Großmarkt geholt. Das Angebot runden Obstbrände, Liköre, heimischer Honig, Bio-Eier, selbstgekochtes Gelee, Fruchtessig, Olivenöl, hochwertige Säfte und frisch zubereitete Salate und Obstsalate ab.

Judith Schreiber und Udo Schneider haben den Sprung nach Kreuztal gewagt und sich damit einen langgehegten Wunsch erfüllt. „Nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen unseren bis dato laufenden Zeltverleih in Hünsborn aufgeben mussten, reifte bei uns der Wunsch, etwas zu machen, bei dem man ganz nah am Kunden ist“. Der alltägliche Kontakt mit den Menschen und das direkte Feedback auf das Warenangebot sei interessant und spannend zugleich.

Man habe sich für Kreuztal entschieden, weil es hier an einem solchen Angebot gefehlt habe und zugleich mit der Ladenfläche der ehemaligen „Spielzeugkiste“ Räumlichkeiten in hervorragender Zentrumslage zur Verfügung gestanden habe. Auch sehe man in Kreuztal – bei all dem was sich gerade tue – eine sehr gute Entwicklungsperspektive. Michael Häusig von der Wirtschaftsförderung der Stadt Kreuztal überbrachte den Besitzern der „Obstkiste“ nun die Glückwünsche zur Neueröffnung auch im Namen von Bürgermeister Walter Kiß. Besonders erfreut zeigte er sich darüber, dass mit dem neuen Laden ein Leerstand behoben werden konnte und dass die „Obstkiste“ schon kurz nach Eröffnung
marketingtechnisch „up to date“ sei. Zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Kundenbindung bekommen die Kunden eine grüne Tragetasche mit eigenem Logo.
Die „Obstkiste“ ist täglich montags, dienstags,donnerstags und freitags in der Zeit von 7.30 bis 18.00 Uhr sowie mittwochs und samstags in der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. Telefonisch ist man unter der Handy-Nr. 0170-2030859 jederzeit zu erreichen.

ObstkisteKreuztalFoto: Stadt Kreuztal