Russischer Geländewagen überschlägt sich

wS/oo/bs Burbach-Lippe. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr am Zollposten im Kreisel zum Siegerlandflughafen/Abzweig Lippe. Der 34-jährige-Fahrer eines 38 Jahre alten russischen Geländewagens vom Typ UAZ Oldtimer und sein 31-jähriger Beifahrer waren aus Richtung Westerwald kommend in Fahrtrichtung Burbach unterwegs. Bei dichtem Nebel bremste er kurz vor dem Kreisverkehr sein Fahrzeug stark ab und kam mit seiner Waldbereifung auf einen Bordstein. Dabei verlor er gänzlich die Kontrolle über das schwere Gefährt und überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Glück im Unglück hatten die Beiden auf jeden Fall, denn das Fahrzeug hatte nur eine Stoffdachbespannung. Wegen auslaufenden Benzins wurde die Feuerwehr Lippe alarmiert die Bindemittel ausstreuten und den Rest des Benzins in Behältnisse auffingen.

Geländewagen Unfall Lippe (1)

Geländewagen Unfall Lippe (2)

Geländewagen Unfall Lippe (3)

UnfallLippe5

UnfallLippe4

UnfallLippe3

UnfallLippe2

UnfallLippe1Fotos: oo/bs