Schrullig und im "Sammelfieber":Frieda Braun

Frieda_Braun_Pressefoto_SammelfieberA(wS/neu) Neunkichen –  Sie  ist schrullig, ein bisschen bauernschlau und modisch nicht ganz auf dem neuesten Stand – und genau diese Mischung scheint die Massen zu begeistern: Denn Sie füllt mit ihren Berichten aus dem wahren Leben derzeit die Spielstätten im gesamten Bundesgebiet und ist zum Dauergast bei der Kabarett- und Comedy-Reihe Ladies Night avanciert. Am 3. Mai, ab 20 Uhr ist Frieda Braun zu Gast in der Kopernikusschule in Neunkirchen und das verheißt einen unterhaltsamen und amüsanten Abend.

In Neunkirchen schickt sich Frieda nun an, einen Wohltätigkeitsbasar zu organisieren und ist deshalb auf der Suche nach Sachspenden. Schnell stellt sich heraus, dass der Beutezug für die gute Sache nicht immer mit legalen Mitteln geführt wird. So beweist ausgerechnet die kirchlich engagierte Agga beim gemeinsamen Ausflug nach Hamburg ein robustes Maß an krimineller Energie.

Komische Begebenheiten

Als Problem entpuppt sich zudem die Suche nach einem willigen Schirmherrn. Friedas Wunschkandidat ist Stargeiger André R., der bei Friedas Ehemann Erwin helle Flammen der Eifersucht lodern lässt. Als der europaweit bekannte Künstler absagt, schlägt Erwin gemeinsam mit seiner Fußballmannschaft, den alten Herren, zu Friedas Entsetzen einen unattraktiven Ersatz aus dem eigenen Heimatort vor.

Friedas Erzählungen sind geprägt von komischen Begebenheiten, merkwürdigen Charakteren und queren Gedanken. Warum Rudis Jagdhund seine neue Frisur dem Ökostrom vom Nachbargrundstück verdankt, wie Brunos Geburt sein Leben als eingebildeter Kranker geprägt hat und wieso das neue Wasserbett für neue Perspektiven im Schlafzimmer sorgt – alles das verrät Frieda in „Sammelfieber“.

Karten für die Veranstaltung sind bei allen Pro-Ticket-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.proticket.de oder unter der ProTicket-Hotline: 0231-9172290 erhältlich.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]