Spende bescherte Lesern einen "Berg" Bücher

CarinaAxelsson

Den Erlös aus dem Verkauf des von ihr gestalteten Adventskalenders spendete Carina Axelsson jetzt der Stadtbücherei. Foto: Stadt Bad Berleburg.

(wS/blb) Bad Berleburg – Wie bereits in den Vorjahren war der von Carina Axelsson gestaltete Adventskalender ein voller Erfolg. Der Erlös bescherte der Stadtbücherei Bad Berleburg und ihren jungen Leserinnen und Leser kurz vor den Osterferien einen regelrechten Berg von Romanen, Bilder-, Sach- und Hörbüchern.

Die Idee, zugunsten von Kindern und Jugendlichen einen Adventskalender anzubieten, stößt immer wieder auf echte Begeisterung, auch weit über Bad Berleburg hinaus“, so die Autorin. Ihr war die Freude anzusehen, als sie persönlich das neue Bücherangebot für Kinder und Jugendliche in der Stadtbücherei in Augenschein nahm. „Für uns ist das Leseförderung auf sehr kreative, bunte und humorvolle Art, die immer neue Anhänger findet“, freut sich auch das Team der Stadtbücherei. Aktuelle Neuerscheinungen, Ergänzungen zu beliebten Sachbuchreihen, spannende Hörbücher, all das, was die jungen Leserherzen höher schlagen lässt, steht jetzt zur Ausleihe in Bad Berleburg bereit.

Zwar lässt uns Carina Axelsson über das Motiv ihrer Neuerscheinung zum diesjährigen Advent noch im Dunkeln, aber dass sie zugunsten der Stadtbücherei erneut einen Kalender gestalten wird, steht für die Autorin außer Frage.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]