(wS/oo) Siegen– Bestsellerautor und Journalist Günter Wallraff, war in Siegen zu Gast. Die Nachfrage nach Eintrittskarten für seine Lesung war schon im Vorfeld so groß, dass die Veranstaltung, die ursprünglich im Biennale-Zelt vor dem Apollo-Theater stattfinden sollte, schließlich ins Theater verlegt werden musste.
Vor seiner Lesung erzählte Wallraff zunächst einiges aus der im Augenblick laufenden RTL-Doku-Reihe „Team Wallraff“.
Günter Wallraff hat in der Vergangenheit literarisch sowie journalistisch so viel bewegt wie kaum ein anderer. Der Enthüllungsjournalist, mittlerweile 72 Jahre alt , ist immer noch täglich unterwegs um Missstände aufzudecken. So schrieb das Börsenblatt: „Günter Wallraff ist wieder unterwegs gewesen – und zwar dort, wo die Arbeit zum Leben nicht mehr reicht: Im Callcenter, als Niedriglöhner in einer Brötchenfabrik, als Obdachloser. Die erschreckenden Ergebnisse seiner Recherchen sorgen für genügend Sprengstoff.“
In der neuen, überarbeiteten und erweiterten Neuauflage seines Buches „Günter Wallraff- Aus der schönen neuen Welt -Expeditionen ins Landesinnere“, beschreibt er die vielen Missstände in Deutschland. Einige Passagen aus diesem Buch gab der Autor dem aufmerksamen Publikum am Dienstagabend zum Besten.
.
Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].