8000 Besucher auf der Messe "Bauen & Wohnen"

(wS/si) Siegen. Auch die 12. Auflage der Traditionsmesse „Bauen & Wohnen“ konnte im 23. Jahr ihres Bestehens, Aussteller, Besucher und Veranstalter zufrieden stellen. Trotz des teilweise regneri-schen Wetters ließen es sich viele Interessierte nicht nehmen, der ab sofort nur wieder alle zwei Jahre stattfindenden Großveranstaltung rund um Bauen, Renovieren, Modernisieren und Einrichten einen Besuch abzustatten.

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_6An den drei Messetagen wurden ca. 8.000 Besucher gezählt, die zum großen Teil mit konkreten Fragen und Plänen zu den Messeständen der Aussteller gingen. Und so hatten die Mitarbeiter der ausstellenden Firmen und Institutionen auch reichlich zu tun, um alle Anfragen zu bewältigen. Die Beratungs- und Kauf-Quote ist nach wie vor hervorragend bei der größten Fachmesse dieser Art im weiten Umkreis. Gute bis hervorragende Geschäftsabschlüsse wurden aus nahezu allen Branchen gemeldet.

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_5Das Angebot konnte sich sehen lassen. Fast das gesamte Themenspektrum rund ums Bauen und Wohnen war mit repräsentativen Messeständen vertreten: vor allem die Themen Hausbau, Fertigbau, Innenausbau und – Innenausstattung, handwerkliche Dienstleistung und Energiever-sorgung waren mit zahlreichen Anbietern auf der Messe vertreten. Ca. 1000 Mitarbeiter der aus-stellenden Fachbetriebe standen den Besuchern gerne Rede und Antwort. Vielfach wurden konkrete Bau-, Umbau-, Renovierungs- oder Sanierungsprojekte zur Messe mitgebracht und dort mit den verschiedenen Fachleuten besprochen.

Getreu dem alten Veranstalter-Leitspruch „nach der Messe ist vor der Messe“ beginnen bereits jetzt die Vorbereitungen für die 13. bauen & wohnen in der Siegerlandhalle im September 2016.  Die ersten Ausstellungs-Verträge für den neuen Termin wurden bereits auf der gerade zu Ende gegangenen Messe unterschrieben.

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_7

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_4

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_3

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_1

2014-09-20_Siegen_Messe_Bauen_und_Wohnen_Foto_Schade_2

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]