Aquarelle von Anne Heidemann im Kreuztaler Rathaus

(wS/kr) Kreuztal. Bis Ende Oktober sind im Foyer des Kreuztaler Rathauses Aquarelle von Anne Heidemann zu sehen. Heidemann möchte sich in ihrer ersten Ausstellung dem lokalen Publikum vorstellen und einen Querschnitt ihrer Werke präsentieren.

„Ich freue mich über die Möglichkeit einige meiner Bilder im Kreuztaler Rathaus ausstellen zu können und bin gespannt auf das Feedback der Ausstellungsbesucher“, so Heidemann. Die Aquarelle, viele davon inspiriert von Heidemanns langjährigem Aufenthalt auf dem afrikanischen Kontinent, können auch käuflich erworben werden.

2014-09-23_Kreuztal_Ausstellung_Rathuas_Foto_Stadt_Kreuztal_1

Heidemann war nach Sprachstudien in der Schweiz, England und Frankreich fast ununterbrochen für das Auswärtige Amt im Ausland tätig. Während ihrer fast 30 Jahre in Afrika hat sie 2002 in Tunesien die Malerei für sich entdeckt und ihr Talent im Unterricht bei einer deutschen Künstlerin weiter ausgebaut und verfeinert. Wegen beruflicher Verpflichtungen war es ihr dann viele Jahre nicht möglich zu malen, bis sie vor einigen Jahren mit ihrem Ehemann nach Kreuztal gekommen ist und über die Volkshochschulkurse wieder Zugang zur Aquarell-Malerei gefunden hat.

Bürgermeister Walter Kiß: „Mit jeder Ausstellung bin ich neu fasziniert von dem, was aus einer Leidenschaft heraus entstehen kann. Um diese kreative Vielfalt der Kunst ganz zwanglos einem breiten Publikum präsentieren zu können, bieten wir das Rathaus-Foyer sehr gerne als Ausstellungsfläche an.“

Foto: Stadt Kreuztal

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]