Über 100 Autofahrer zu schnell unterwegs

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_03

Foto: Archiv

(wS/ots) Siegen. Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein am Montag in der Hambergstraße in Siegen wurden insgesamt knapp 30 Verkehrsteilnehmer registriert, die innerhalb der geschlossenen Ortschaft bei erlaubten 30 km/h zu schnell unterwegs waren. Ein Pkw-Fahrer wurde mit 66 km/h gemessen, wofür er zwei Punkte in Flensburg bekommt, zudem ein einmonatiges Fahrverbot und eine nicht unerhebliche Geldbuße.

Bei einer Kontrolle auf der Landstraße 562 bei Siegen-Seelbach wurden am Montag rund 80 Verkehrsteilnehmer außerhalb der geschlossenen Ortschaft festgestellt, die sich nicht an das Tempolimit von 70 km/h gehalten haben. Die registrierte Maximalgeschwindigkeit lag bei 115 km/h – dieser Verkehrssünder muss den Führerschein ebenfalls für einen Monat abgeben und bekommt ebenso zwei Punkte und eine empfindliche Geldstrafe.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 – und damit auch der Killer Nr. 1 ! – auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]