Dachstuhlbrand in der Siegener Innenstadt

(wS/ots) Siegen. — Update — Am Sonntag um 18:20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Dachstuhlbrand in der Siegener Koblenzer Straße. Bei dem betroffenen Haus handelt es sich um ein vierstöckiges Mehrfamilienhaus. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, konnten sie bereits starken Qualm aus dem Schornstein und den angrenzenden Dachziegeln wahrnehmen. Die Polizisten evakuierten die Bewohner des Mehrfamilienhauses und räumten das im Erdgeschoss befindliche Büro. Die Feuerwehr konnte den Dachstuhlbrand erfolgreich unter Kontrolle bringen, so dass die Bewohner gegen 19.45 Uhr wieder in ihr Haus zurückkehren konnten. Die Brandermittler des Siegener Kriminalkommissariats 1 ermitteln jetzt zur Brandursache.

————————-

(wS/jk) Siegen – Wegen eines Dachstuhlbrands in einem Gebäudekomplex an der Koblenzer Straße in Siegen musste die Feuerwehr am Sonntagabend erneut mit einem Großaufgebot ausrücken. Vor Ort bestätigte sich den etwa Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzüge Hain, Hammerhütte und Eiserfeld die gegen 18.30 Uhr gemeldete Lage. Aus dem Dachstuhl war bei ihrem Eintreffen eine Rauchentwicklung zu erkennen.

2014-09-14_Siegen_Koblenzer_Str_Dachstuhlbrand_Foto_Schade_03Der Brand war im unbewohnten Spitzboden des Objekts ausgebrochen. Die Ursache dafür ist noch unklar. Den Wehrleuten gelang es, unter anderem durch einen Trupp im Innenangriff, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Anschließend wurde das Büro- und Wohnhaus belüftet.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Alle Bewohner hatten während der Löscharbeiten das Gebäude verlassen. Sie konnten noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hatte die Koblenzer Straße weiträumig abgesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 15.000 bis 20.000 Euro.

2014-09-14_Siegen_Koblenzer_Str_Dachstuhlbrand_Foto_Schade_06

2014-09-14_Siegen_Koblenzer_Str_Dachstuhlbrand_Foto_Schade_02

2014-09-14_Siegen_Koblenzer_Str_Dachstuhlbrand_Foto_Schade_05

2014-09-14_Siegen_Koblenzer_Str_Dachstuhlbrand_Foto_Schade_04

2014-09-14_Siegen_Koblenzer_Str_Dachstuhlbrand_Foto_Schade_01

Fotos: wirSiegen

dachstuhlbrandSiegen04

dachstuhlbrandSiegen01

dachstuhlbrandSiegen02

dachstuhlbrandSiegen07

Fotos: Jürgen Kirsch

DachstuhlbrandSiegenLeserfoto

LeserfotoFeuerSiegen

Fotos: André Bartling

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .