Eindrucksvolle Sinneswanderung für Kinder und Erwachsene

(wS/hi) Hilchenbach. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich Petra Klein,die Vorsitzende der Hilchenbacher SGV Abteilung Junge Familie, gemeinsam mit drei Kindern und drei Erwachsenen auf den Weg zu einer vergnüglichenSinneswanderungunter dem Motto „Auf den Spuren von Hans Hübner“.

2014-09-24_Hilchenbach_Barfusspfad_Foto_Stadt_HilchenbachVom Marktplatz in Hilchenbach fuhr die Gruppe erst einmal bis zum Bahnhof Vormwald, wo die Wanderung anschließend startete. Anfangswanderte man durch das Naturschutzgebiet Hohlsterzenbach bis zur Ginsberger Heide. Unterwegs gab es einige Übungen für den Geschmacks- und Geruchsinn zu bestehen. Um einfach einmal der Natur zu lauschen und den Hörsinn zu testen, ging es schweigend die Hohlsterzenbach hinauf.

Etwas unterhalb der Ginsburger Heide legte die kleine Gruppe bei einem Barfußpfad mitten im Wald eine Pause ein. Hier konnten die Kinder ihren „Tastsinn“ ausprobieren. Barfuß über den Pfad laufen oder die verschiedenen Naturmaterialien wie Moos, Gusteln, Bucheckern und anderes mehr ertasten, machte insbesondere den Kindern viel Spaß.

In gemütlicher Runde wurde die spannende Geschichte von Hans Hübner erzählt. Danachführte die Tour auf dem Rothaarsteig weiter bis zur legendären Hans Hübner Eichenbank. Hier konnten die Kinder mit einem interessanten Hör-Memory spielen. Auf bekannten Wegen ging es von dort zurück zum Parkplatz.

Foto: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]