Falsche Wasserkontrolleure bestehlen Seniorin

(wS/ots) Siegen – Ein Trickdieb verschaffte sich am heutigen Mittwochmorgen unter dem Vorwand, von der Genossenschaft zu sein, Zutritt zu der Wohnung einer 74-jährigen Seniorin in der Siegener Rosterstraße.

KriminalpolizeiDer Unbekannte gab vor, die Wasserhähne im Bad kontrollieren zu müssen. Zu diesem Zweck sollte die Seniorin die Hähne aufdrehen und beobachten. Währenddessen betrat sein Mittäter durch die angelehnte Tür die Wohnung und entwendete aus dem Schlafzimmer der Dame Schmuck und Bargeld im Wert von rund 2.500 Euro.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt jetzt gegen die dreisten Trickdiebe und bittet dabei um sachdienliche Hinweise unter 0271-7099-0. Gleichzeitig warnt die Polizei vor der geschilderten Masche und rät älteren Menschen erneut zu entsprechender Vorsicht.

Im Zweifelsfall solle man sich nicht scheuen, sofort über Notruf 110 die Polizei zu alarmieren, wenn Zweifel an der Echtheit oder Legitimität der vor der Tür stehenden Person bestehen sollten.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]