Flüchtlinge auch in Bad Berleburg misshandelt

(wS/jk) Bad Berleburg – Die Misshandlungen von Flüchtlingen in der Notunterkunft in Burbach haben hohe Wellen geschlagen. Von Mitarbeitern eines privaten Sicherheitsunternehmens sollen die Asylsuchenden schwer misshandelt und verletzt worden sein (wir berichteten ausführlich). Inzwischen ist klar, dass nicht nur das Übergangsheim in Burbach von diesem Skandal betroffen ist.

Gewalttätige Übergriffe auf Flüchtlinge soll es laut Oberstaatsanwalt Johannes Daheim von der Staatsanwaltschaft Siegen auch in Bad Berleburg gegeben haben. Zudem sind auch Asylbewerber in Essen von Sicherheitsleuten misshandelt worden.

Auch in der Notunterkunft in Bad Berleburg soll es nach neusten Erkenntnissen zu Körperverletzungen gegenüber Flüchtlingen gekommen sein.

Auch in der Notunterkunft in Bad Berleburg soll es nach neusten Erkenntnissen zu Körperverletzungen gegenüber Flüchtlingen gekommen sein.

In einem konkreten Fall, der sich in Bad Berleburg zugetragen haben soll, wird zwei Wachleuten im Alter von 30 und 37 Jahren vorgeworfen, einen Asylbewerber verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Sicherheitsleute sollen aber einem anderen Unternehmen angehören als in den Unterkünften in Burbach und Essen.

Der Vorfall soll sich dem Vernehmen nach vor etwa zwei Wochen ereignet haben. Weitere Details sind nicht bekannt. In Essen sind von Bewohnern drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung erstattet worden. Bezüglich der Misshandlungen in Burbach ermittelt die Staatsanwaltschaft mittlerweile gegen sechs statt bisher vier Personen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]