VIDEO: Auto rast in Menschengruppe – Fünf Verletzte


Auto rast in Menschengruppe - Fünf Verletzte

(wS/jk) Netphen – Insgesamt fünf Menschen sind am späten Montagnachmittag in Folge eines Verkehrsunfalls verletzt worden. Ein 25-jähriger Autofahrer war in Netphen-Deuz von der Fahrbahn abgekommen und raste in eine Personengruppe, von der ein 79-Jähriger schwerst und drei weitere Personen schwer verletzt wurden. Derzeit kann bei dem Senior eine Lebensgefahr nicht ausgeschlosssen werden.

Der 25 Jahre alte Unfallverursacher war gegen 17 Uhr auf der Kölner Straße (L 729) in Richtung Netphen unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug rollte über den Gehweg, zerstörte ein Verkehrszeichen, schlitterte dann an einer Hauswand vorbei und beschädigte einen Treppenaufgang. Mit seinem Auto fuhr der 25-Jährige schließlich in eine Menschengruppe hinein. Der Pkw wurde weitergeschleudert und kam erst an einer Mauer zum Stillstand.

Neben dem schwerst verletzten 79-Jährigen mussten nach dem Unfall eine 68-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 63 und 74 Jahren aufgrund von schweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden. Auch der Pkw-Fahrer zog sich leichte Blessuren zu. Die Polizei hatte die Unfallstelle für zwei Stunden voll gesperrt und den Verkehr umgeleitet. Die Aufnahme des Unfallgeschehens durch die Behörde dauert noch an.

Im Einsatz befanden sich neben drei Notätzten auch fünf Rettungswagen, die Feuerwehren aus Deuz und Grissenbach sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen. Ebenso wurde der Leitende Notarzt, der Organisationsleiter Rettungsdienst sowie Kreisbrandmeister Bernd Schneider zum Unfallort geschickt. Bei der Unfallaufnahme unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Netphen die Polizei mit der Drehleiter, damit die Polizisten Bilder aus der Luft machen konnten. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

VUP-Deuz01

VUP-Deuz04

VUP-Deuz06

VUP-Deuz10

VUP-Deuz14

VUP-Deuz15

VUP-Deuz17

VUP-Deuz18

VUP-Deuz21

VUP-Deuz23

VUP-Deuz26

VUP-Deuz30

VUP-Deuz37

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

293 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute