Kostenloser Streifzug mit Siegbert, dem Wächter des Waldes

(wS/hi) Hilchenbach. Johann, der Nachtwächter und die Schlossberg-Raubritter sind inzwischen bekannte, wenn auch ungewöhnliche Gestalten, die man jedoch immer wieder einmal in Hilchenbach antrifft. Doch machen Sie nun Bekanntschaft mit Siegbert, dem Wächter des Waldes!

2014-07-07_Hilchenbach_Siegbert_Waldfuehrungen_2Siegbert, der Wächter des Waldes, lädt am 5. Oktober zum gemeinsamen Streifzug durch die Wälder rund um den Zollposten ein.Dabei erzählt dabei einiges von Hans Hübner, seiner Geschichte, seinem Leben und seinem Treiben. Die kurzweilige Wanderung ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen amüsant. Sie dauert etwa 60 Minuten.

Treffpunkt ist die Eventscheune Zollposten. Gäste aus der Region Siegen – Kreuztal können die Rothaarbahn benutzen, die um 12:57 Uhr in Siegen startet und über Kreuztal bis zur Haltestelle „Vormwald“ fährt.Die Begleiter von Siegbert starten dann um 14 Uhr ab der Eventscheune Zollposten.Einkehrmöglichkeiten im Anschluss an den Streifzug sind gegeben.

Siegbert wurde bereits vor einigen Monaten von der Eventscheune Zollposten ins Leben gerufen. Viele Gruppen, die dort ihre Veranstaltungen durchführten, haben bislang schon seine Bekanntschaft machen können. Für alle stand fest – die Führung war gleichermaßenamüsant und interessant. Lassen Sie sich dieses neue Highlight in Hilchenbach nicht entgehen.

Für den Streifzug, der inzwischen jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet, wird normalerweise ein Kostenbeitrag erhoben. Die Führung am 5. Oktober ist jedoch kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung in der Touristik-Information unter der Rufnummer 02733 / 288-133 erforderlich. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 1. Oktober 2014!

2014-07-07_Hilchenbach_Siegbert_Waldfuehrungen_1

Fotos: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]