Raser sind ihre "Lappen" los

(wS/ots) Freudenberg/Wilnsdorf. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Siegen-Wittgenstein am Dienstag, dem 23.09.2014, in
Freudenberg-Bühl auf der Kreuztaler Straße wurde ein Fahrzeugführer gemessen, der dort innerhalb der geschlossenen Ortschaft statt der zulässigen maximal 30 km/h mit Tempo 61 unterwegs war. Diesen Autofahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine deftige Geldbuße.

2014-Archiv_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_01Auch in Wilnsdorf-Niederdielfen in der Weißtalstraße und in der Grimbergstraße wurden am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auf beiden innerörtlichen Straßen Straßen gilt Tempo 50. In der Weißtalstraße wurde jedoch ein Autofahrer mit Tempo 81 gemessen, in der Grimbergstraße ein Autofahrer sogar mit Tempo 83. Auch diesen beiden Rasern drohen nun jeweils zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie ebenfalls erhebliche Geldbußen.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 – und damit auch der Killer Nr. 1 ! – auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

Foto: wirSiegen (Archiv)

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]