Wilnsdorfer Bauern- und Naturmarkt am 5. Oktober

(wS/wi) Wilnsdorf. Am Sonntag, dem 5. Oktober 2014, präsentiert der Wilnsdorfer Bauern- und Naturmarkt wieder hochwertige landwirtschaftliche Erzeugnisse. Der Schwerpunkt des traditionsreichen Markttages liegt auf Produkten aus heimischer Region, ergänzt um Spezialitäten aus Tirol oder Siebenbürgen.

2014-09-24_Wilnsdorfer_Bauernmarkt_Foto_Gemeinde_Wilnsdorf_02Rund siebzig Händler und Hersteller werden an diesem Sonntag den Marktplatz bevölkern. Sie bieten von 11 bis 18 Uhr ihre Waren an, und die Produktpalette ist so bunt wie umfangreich: erntefrisches Obst, köstlicher Käse, Wollprodukte, Schmuck, Floristik und vieles mehr. Schon allein die Marktstände sind sehenswert genug, aber noch mehr Flair wird mit den Handwerkern und Vertretern des Siegerländer Brauchtums einkehren. Wo gibt es schon die Möglichkeit, eine Apfelpresse in Aktion zu bestaunen? An anderer Stelle sind die Marktbesucher herzlich eingeladen dabei zuschauen, wie aus einem unansehnlichen Holzklotz ein kleines Kunstwerk entsteht – mit einer Kettensäge! Noch mehr motorisierte Geräte können in einer kleinen Ausstellung landwirtschaftlicher Fahrzeuge besichtigt werden. Und auf die kleinen Besucher wartet nicht nur das Kinderkarussell, sondern auch die Möglichkeit zum Baumklettern – natürlich unter Aufsicht. Ab 13 Uhr laden die Geschäfte der Wilnsdorfer Werbegemeinschaft zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

2014-09-24_Wilnsdorfer_Bauernmarkt_Foto_Gemeinde_Wilnsdorf_03

2014-09-24_Wilnsdorfer_Bauernmarkt_Foto_Gemeinde_Wilnsdorf_01

Fotos: Gemeinde Wilnsdorf

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]