Richtfest beim Technikmuseum Freudenberg

2014-09-03_Freudenberg_Technikmuseum_Bauarbeiten_Foto_Museum_01(wS/fr) Freudenberg. Wieder ist das Team des Technikmuseum Freudenberg einen Schritt weiter, der Rohbau des neuen Anbaus steht, jetzt kommt der Zimmermann und richtet den Dachstuhl. Wie es schöner Brauch ist wird nach dieser Arbeit das Richtfest gefeiert. In den Monaten zuvor ging es hoch her im und um das Museum herum. Während die Außenarbeiten gut von allen vorbeikommenden Passanten zu beobachten waren, so ist auch im Museum selbst viel geschehen. Die Empore wurde erweitert, es wurde Platz geschaffen für neue Fund- und Ausstellungstücke, der Textilbereich mit seinen großen Webstühlen und Spinnrädern bekam endlich mehr Raum und ein Behindertenaufzug wird zur Zeit eingebaut. Viele Arbeiten wurden in Eigenleistung geleistet. Außen auf der Baustelle begannen etwa zur gleichen Zeit die Erd- und Kanalarbeiten für den großen Anbau. Versorgungsleitungen mussten gelegt werden, Gründungsarbeiten wurden durchgeführt und schließlich folgte die Bodenplatte sowie die Fertigteile für den eigentlichen Rohbau.

Am Dienstag, den 9. September 2014 um 15 Uhr soll nun das Richtfest gefeiert werden. Dazu lädt das Team des Technikmuseums alle Freunde, Gäste und Besucher recht herzlich ein.  Nach dem offiziellen Teil gibt es die Gelegenheit an einer ausführlichen Baustellenführung teilzunehmen. Es werden die neuen Räumlichkeiten vorgestellt und von den Ideenberichtet, was mit dem neuen Anbau alles geplant ist. Bis zur eigentlichen Fertigstellung im nächsten Jahr ist jedoch noch viel zu tun, aber bisher läuft alles nach Plan und es wird gehofft, dass nach der Winterpause zu der Eröffnung des neuen Anbaus eingeladen werden kann.

Ein technischer Hinweis: Durch die Außenarbeiten sind die Parkplätze direkt am Museum nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Bitte parken Sie deshalb auf dem Platz zwischen ALDI und dem Eicher Weiher oder auf dem Grünstreifen gegenüber dem Technikmuseum in Fahrtrichtung Büschergrund.

2014-09-03_Freudenberg_Technikmuseum_Bauarbeiten_Foto_Museum_02

2014-09-03_Freudenberg_Technikmuseum_Bauarbeiten_Foto_Museum_03

Fotos: Technikmuseum

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.