Mit 338 Kilometern zum ersten Platz!

Ballonpost und glückliche Gewinner des Lufballonwettbewerbes am Ehrenamtstag

(wS/bu) Burbach. Am 24. Mai dieses Jahres fand der erste Burbacher Ehrenamtstag mit dem Titel „Markt der Möglichkeiten – Genrerationen miteinander“ statt. Im Mittelpunkt stand das ehrenamtliche Engagement unzähliger Menschen in den Ortsteilen der Gemeinde Burbach. Rund 30 Vereine, Institutionen und Gruppen wirkten an jenem Tag mit und sorgten für ein buntes Programm. Zahlreich war auch die Bandbreite an Angeboten und Aktionen an den Ständen. Seitens der Gemeinde Burbach wurde ein Luftballonwettbewerb durchgeführt. Das Prinzip war einfach: Alle Teilnehmer schickten ihren Ballon auf die Reise, um Ihn möglichst weit fliegen zu lassen. An jedem Ballon war eine Karte mit Name und Anschrift des Teilnehmers befestigt. Finder der Karten schickten diese nach Burbach zurück und so konnten die Gewinner ermittelt werden.

2014-09-03 PM Preisverleihung Luftballonwettbewerb_Foto_Gemeinde_Burbach

Die Gewinner Yannis Rübsamen (mi.) und Nadine Krämer (re.) nehmen die Preise von Bürgermeister Christoph Ewers (li.) entgegen.

Jetzt übergab Bürgermeister Christoph Ewers im Rathaus die Preise an die Gewinner. Nadine Krämer belegte den dritten Platz und freute sich über einen Gutschein für das Heimhof-Theater in Würgendorf. Ihr Ballon legte eine Strecke von 156 Kilometer zurück und wurde schließlich in Münster-Wolbeck gefunden. Stolze 176 Kilometer flog der Ballon von Yannis Rübsamen und bescherte ihm den zweiten Platz und einen Gutschein im Wert von über 100 Euro für die Hickengrundhalle in Niederdresselndorf. Die mit Abstand weiteste Strecke hat der Ballon von Hans-Jörg Schnorrenberg zurückgelegt. Seine Karte wurde im 338 Kilometer entfernten Siddeburen in den Niederlanden gefunden. Er belegte damit den ersten Platz und geht im wahrsten Sinne des Wortes selber in die Luft, denn als Preis winkte ein Hubschrauberrundflug für bis zu drei Personen.

Foto: Gemeinde Burbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.